Chemnitz
Seit Pandemiebeginn 25.000 Coronafälle

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz sind am Donnerstag 697 neue Coronafälle in die offizielle Statistik eingeflossen. Damit wurde der Wert von 25.000 Infektionen seit Beginn der Pandemie erreicht. Drei weitere Personen sind verstorben, die Zahl der Coronatoten stieg damit auf 579. Derzeit liegen 221 Infizierte im Krankenhaus, davon 35 auf der Intensivstation. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
3 min.
Immer mehr Einbürgerungen: Sachsen folgt dem Bundestrend
Immer mehr Einbürgerungen: Sachsen folgt dem Bundestrend - In Sachsen gibt es immer mehr Einbürgerungen. Deutschlandweit wurde 2025 sogar eine Rekordzahl erreicht.
Bundesweit gab es 2025 einen Rekord an Einbürgerungen. Auch in Sachsen stiegen die Zahlen. Was bedeutet das für den Freistaat und woher kommen die meisten neuen Staatsbürger?
Elisa Leimert, Ronny Schilder
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
14.05.2026
3 min.
Chemnitz greift durch: Rathaus plant Alkoholverbot vor der Sachsen-Allee
Chemnitz greift durch: Rathaus plant Alkoholverbot vor der Sachsen-Allee - Vor der Sachsen-Allee in Chemnitz soll Alkoholkonsum verboten werden.
Der Thomas-Mann-Platz ist Treffpunkt der Trinkerszene. Aber nicht mehr lange, wenn es nach dem Willen der Stadtverwaltung geht.
Michael Müller
Mehr Artikel