Chemnitz
Serie von Autobränden in Chemnitz hält an: Porsche angezündet

Freie Presse auf Google News folgen

In der Stadt sind in dieser Woche bereits drei weitere Autos abgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Erneut hat in der Stadt ein Auto gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Den Angaben zufolge war der Porsche in der Nacht zu Sonntag gegen 1 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes an der Margaretenstaße im Stadtteil Hilbersdorf in Brand geraten. Trotz sofortiger Löscharbeiten der Feuerwehr entstand am Auto erheblicher Schaden in noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
04.06.2026
1 min.
Feuerwehr-Einsatz im Süden von Chemnitz: Brandursache steht fest
Feuerwehr-Einsatz im Süden von Chemnitz: Brandursache steht fest - Die Garage brannte völlig aus.
Die Ermittler sind sich sicher, warum das Feuer ausgebrochen ist.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung - 1.30 Uhr rückte die Feuerwehr aus.
In der Nacht zu Sonntag brannte in Schloßchemnitz ein Citroën. Dann kamen die Brandursachenermittler.
Denise Märkisch
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel