Chemnitz
Sexualdelikt? Polizei sucht unbekannte Zeugin

Freie Presse auf Google News folgen

Kriminalisten ermitteln zu noch unklaren Geschehnissen - 27-Jährige soll Opfer eines Übergriffs geworden sein

Die Chemnitzer Kriminalpolizeiin-spektion ermittelt derzeit wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes in der Nacht zum vergangenen Freitag, steht dabei aber nach wie vor am Anfang. Jetzt hoffen die Ermittler auf die Aussage einer noch unbekannten Zeugin mittleren Alters.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
10.04.2026
2 min.
Chemnitz: Unbekannter Kleinwagen erfasst Fußgängerin und flüchtet – Wer hat etwas gesehen?
Chemnitz: Unbekannter Kleinwagen erfasst Fußgängerin und flüchtet – Wer hat etwas gesehen? - Hinweise zum unbekannten Pkw und/oder dessen Fahrer nimmt die Polizei unter Telefon 0371 52630 entgegen.
Auf dem Fußgängerüberweg vor dem Kreisverkehr am Südbahnhof wird eine junge Frau mit Hund von einem Auto erfasst. Der Fahrer flieht. Bei ihm soll es sich um einen älteren Mann mit weißen Haaren handeln.
Holk Dohle
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.04.2026
2 min.
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz - Die Polizei sucht Zeugen von Übergriffen am frühen Morgen des Ostersonntag.
Der Ostersonntag begann für zwei Männer und eine Frau mit Überfällen. Die Polizei sucht Zeugen der Taten auf dem Sonnenberg und in Gablenz.
Christian Mathea
Mehr Artikel