Bild: Haertelpress
Chemnitz
Siebenjährige auf Spielplatz sexuell missbraucht - Polizei sucht Täter

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein siebenjähriges Mädchen ist am Montagabend auf einem Spielplatz im Park der Opfer des Faschismus in Chemnitz sexuell missbraucht worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr das Mädchen gerade eine Runde mit dem Rad, als sich plötzlich ein Mann von hinten näherte, ihr den Mund zuhielt und sich dann an ihr verging. Danach flüchtete er über den angrenzenden Parkplatz in Richtung Hauptbahnhof. Das Mädchen lief weinend zu seiner Mutter, die zwar mit auf dem Spielplatz war, den Vorfall aber nicht beobachtet hatte. Sie rief die Polizei.

Eine unmittelbar nach Bekanntwerden durchgeführte Tatortbereichsfahndung brachte keinen Erfolg. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und soll vom Typ Nordafrikaner gewesen sein. Auffällig war eine Narbe an der linken Wange. Er trug ein graues T-Shirt, lange blaue Hosen und braune Nike-Turnschuhe. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise an die Direktion in Chemnitz unter Telefon: 0371 387-495808. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
14:45 Uhr
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
29.05.2026
1 min.
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft - Die Polizei konnte den Exhibitionisten schnell ausfindig machen.
Ein 60-Jähriger entblößte sich am Zaun einer Schule in Chemnitz-Altendorf. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann kein Unbekannter war.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel