Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hitzige Szene im Strafraum: Die Erdmännchen spielen mit Manndeckung und bleiben eng am ballführenden Spieler.
Hitzige Szene im Strafraum: Die Erdmännchen spielen mit Manndeckung und bleiben eng am ballführenden Spieler. Bild: Toni Söll
Chemnitz
So tippt das Erdmännchen-Orakel im Chemnitzer Tierpark das erste Spiel der Europameisterschaft

Am Freitag trifft Gastgeber Deutschland auf die Fußballer aus Schottland. Der Tierpark lässt seine Tiere die Spiele der Deutschen vorhersagen. Wen favorisieren die Erdmännchen im Eröffnungsspiel?

Das Eröffnungsspiel der Fußballeuropameisterschaft wird zäh starten. Lange tut sich nichts in Strafraumnähe, es geht nur im Mittelfeld hin und her. An der Seitenauslinie werden harte Zweikämpfe geführt, es geht um jeden Zentimeter Raumgewinn. Zum Ende der ersten Halbzeit dann aber ein schneller Angriff der Deutschen Nationalmannschaft und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2025
2 min.
Zuzug im Chemnitzer Tierpark: Affenweibchen mit zwei Söhnen
Aus einem französischen Tierpark sind drei Weißkopfsakis nach Chemnitz geholt worden. Die kleine Familie lebt in einer neugestalteten Anlage.
Galina Pönitz
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
23.05.2025
3 min.
Krypto-Dinner mit Trump begleitet von Protesten
Bereits vor der Ankunft von US-Präsident Trump gibt es Protest in der Nähe seines Golfclubs.
Trump bezeichnet sich selbst als "Krypto-Präsident". Nun sorgt eine besondere Aktion rund um ein Krypto-Projekt für Aufsehen und Kritik: Ein Dinner mit Trump für Topkäufer seiner Kryptowährung.
22.05.2025
2 min.
Erzgebirgskrimi: Filmteam sucht Komparsen
Die Stars des Erzgebirgskrimis: die Kommissare Karina Szabo (Lara Mandoki) und Robert Winkler (Kai Scheve) sowie Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach).
In und um Annaberg-Buchholz wird voraussichtlich ab nächster Woche eine weitere Folge der beliebten ZDF-Reihe gedreht. Dafür wurde nun ein Aufruf gestartet.
Patrick Herrl
23.05.2025
2 min.
Schon vier Tote durch Hochwasser in Australien
Bei den Überschwemmungen starben mindestens vier Menschen.
Durch die katastrophalen Überschwemmungen an Australiens Ostküste sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.
13.05.2025
4 min.
Neuer Prozess zu Chemnitzer Ausschreitungen 2018: „Den packen wir uns, den machen wir kalt“
Die vier Angeklagten nahmen zwischen ihren Verteidigern auf der Anklagebank Platz.
Am Landgericht Chemnitz hat am Dienstag der zweite Prozess wegen der Ausschreitungen am 1. September 2018 begonnen. Vier Männer sitzen auf der Anklagebank, weil sie an dem Abend gewalttätig gewesen sein sollen. Zur Aufklärung tragen sie bisher nicht bei.
Erik Anke
Mehr Artikel