Im November 2025 wird ein neuer Kreisvorstand gewählt.
Im November 2025 wird ein neuer Kreisvorstand gewählt. Bild: Daniel Vogl/dpa
Chemnitz
So viele Grüne gab es noch nie in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Der Chemnitzer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen vermeldet einen Mitgliederrekord. Zwei Parteien liegen aber noch vor ihnen in der Stadt.

Die Grünen werden in Chemnitz immer mehr – zumindest wenn es um die Mitglieder des Kreisverbandes geht. Am Freitag vermeldeten die Chemnitzer Grünen ein Allzeithoch. 300 Personen gehören nun offiziell dazu. Die Chemnitzer CDU liegt aktuell bei knapp 400, die Linken bei rund 650 (Stand Februar). FDP, SPD, AfD und BSW liegen nach den bekannten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
1 min.
Chemnitz: Neue Leiterin des Jugendamtes wird Franziska Loose
Chemnitz: Neue Leiterin des Jugendamtes wird Franziska Loose - Franziska Loose wird voraussichtlich ab 1. November das Jugendamt der Stadt Chemnitz leiten.
Der Stadtrat hat am sehr späten Mittwochabend die neue Leiterin gewählt. Sie folgt auf Gunda Georgi.
Denise Märkisch
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
21.05.2026
1 min.
Debatte: Wann fällt in Sachsen die Brandmauer?
Debatte
Debatte: Wann fällt in Sachsen die Brandmauer? - Die Grünen erhielten bei einem Antrag zur Unterstützung von Schlachtbetrieben selbst zu ihrer eigenen Überraschung die Mehrheit im Landtag.
Ein ungewöhnliches Bündnis im Sächsischen Landtag: Grüne, AfD und BSW setzen gemeinsam einen Antrag durch. Welche Auswirkungen hat dies auf die Regierung von MP Michael Kretschmer (CDU)?
Tino Moritz, Erik Kiwitter
Mehr Artikel