Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Melanie Güntzschel, Mario Fritzsche und René Müller von der Chemnitzer Band "Future" Trail".
Melanie Güntzschel, Mario Fritzsche und René Müller von der Chemnitzer Band "Future" Trail". Bild: privat/Future Trail
Chemnitz
Song aus Chemnitz soll Lebensfreude bringen

Ein kleiner Lichtblick im düsteren November: Die Band „Future Trail“ hat ein neues Video veröffentlicht. Es wurde im Sommer in Chemnitz gedreht und soll die schönen Seiten der Stadt rüberbringen.

Die Sonne geht auf, sphärische Klänge sind zu hören. Plötzlich: ein alter Chemnitzer Straßenbahnwagen rollt ein. Eine Fahrt durch die Stadt beginnt. In der Straßenbahn sitzen unter anderem Melanie Güntzschel, René Müller und Mario Fritzsche – sie sind die Chemnitzer Band „Future Trail“ und haben gerade ihre Vorab-Single...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
27.11.2025
5 min.
Kraftklub-Album „Sterben in Karl-Marx-Stadt“: Wie die Chemnitzer Band vom Älterwerden erzählt
Das neue Kraftklub-Album „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ ist ab dem 27.11. überall im Handel und zum Stream verfügbar.
Es wurde viel gemunkelt über das neue Kraftklub-Album. Wird es ihr letztes sein? In welche Richtung geht es? Nun ist „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ draußen und liefert Antworten. Eine Rezension.
Josua Gerner
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
12:00 Uhr
3 min.
„The Piz“: Comeback eines Reichenbacher Pizza-Shops – „Viele dachten, wir machen nicht mehr auf“
The Piz hat wieder geöffnet – mit Sukhbir Singh Chauhan als Pizzabäcker.
Das im April an der Albertistraße eröffnete Geschäft hatte ein paar Monate später bereits wieder geschlossen. Ursache dafür war ein Missverständnis.
Gerd Möckel
12:00 Uhr
5 min.
Ex-Spieler Jeff Garrett vor dem ersten Wiedersehen mit den Niners Chemnitz: „Das wird ein ganz besonderes Spiel für mich“
Er geht dorthin, wo es wehtut: Mit seiner kämpferischen Art spielte sich Jeff Garrett in die Herzen der Chemnitzer Fans. Jetzt läuft er für die Telekom Baskets Bonn auf (hier gegen Ulm).
Der 30-Jährige war in seiner Chemnitzer Zeit Publikumsliebling und Führungsspieler. Im Sommer wechselte Garrett nach Bonn. Vor dem Wiedersehen an diesem Samstag blickt er auch mit Wehmut zurück.
Thomas Reibetanz
20.11.2025
3 min.
Weiterbau des Chemnitzer Südrings auf der Kippe?
Auf dem Südring in Chemnitz sind jeden Tag Zehntausende Autos unterwegs.
Wenn die seit Jahren andauernden Planungen nicht bald abgeschlossen werden, könnte es für die Verlängerung nach Ebersdorf kein Geld aus Berlin mehr geben, warnt der frühere Bundestagsabgeordnete Detlef Müller (SPD).
Michael Müller
Mehr Artikel