Besteht das sonnige Wetter auch am Tag des Kuha-Marathons fort oder droht Läufern und Zuschauern Ungemach von Petrus?
Besteht das sonnige Wetter auch am Tag des Kuha-Marathons fort oder droht Läufern und Zuschauern Ungemach von Petrus? Bild: Canva
Chemnitz
Sonnenschein oder Regen? Das kommt auf Läufer und Zuschauer des Kulturhauptstadt-Marathons zu

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Wochen verwöhnt uns Petrus mit Sonnenschein, jedoch auch kaum Regen. Bleibt das auch am Sonntag so, wenn die Teilnehmer des Kuha-Marathons durch Chemnitz laufen – oder schlägt das Wetter um?

Der Countdown läuft: Am Sonntag startet der Kulturhauptstadt-Marathon in Chemnitz, ab 9 Uhr sind dann über 8000 Läufer in der Stadt unterwegs, dazu kommen dann wohl nochmal tausende Zuschauer am Streckenrand.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
2 min.
Gewitter, Hagel und Sturm zum Wochenstart in Sachsen - wie wird das Wetter an Christi Himmelfahrt?
Gewitter, Hagel und Sturm zum Wochenstart in Sachsen - wie wird das Wetter an Christi Himmelfahrt? - Blitz und Donner: In den kommenden Tagen kann es immer wieder gewittern.
Diese Woche stehen die Eisheiligen ins Haus - und der Feiertag. Wie entwickelt sich das Wetter?
Patrick Hyslop
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
05.05.2026
2 min.
Sachsen aufgepasst: Bis zu 25 Liter Regen, Gewitter und Temperaturknick diese Woche
Sachsen aufgepasst: Bis zu 25 Liter Regen, Gewitter und Temperaturknick diese Woche - Das Wetter zeigt sich ab Dienstag in Sachsen teils von seiner ungemütlichen Seite – auch Gewitter sind möglich. (Archiv)
Die letzten Tage und insbesondere auch am vergangenen Wochenende hat Petrus die Menschen im Freistaat verwöhnt. Das ändert sich jetzt.
Patrick Hyslop
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel