Das Chemnitz-Center in Röhrsdorf rechnet mit mehreren Zehntausend Sonntags-Einkäufern.
Das Chemnitz-Center in Röhrsdorf rechnet mit mehreren Zehntausend Sonntags-Einkäufern. Symbolfoto: Toni Söll/Archiv
Chemnitz
Sonntags-Einkauf in Chemnitz: So fantasievoll sind die Anlässe 2026

Freie Presse auf Google News folgen

Um die gesetzlichen Voraussetzungen zu erfüllen, muss sich vor allem das Chemnitz-Center in Röhrsdorf immer etwas Neues einfallen lassen.

In der Chemnitzer Innenstadt wird es auch 2026 nur zwei verkaufsoffene Sonntage geben. Das hat der Stadtrat beschlossen. Demnach dürfen die Innenstadt-Händler am 1. und am 3. Advent anlässlich des Weihnachtsmarkts jeweils von 12 bis 18 Uhr ihre Läden öffnen. Zwei weitere Einkaufssonntage sind im Chemnitz-Center in Röhrsdorf geplant – am 8....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
So soll der zweite Decathlon in Chemnitz aussehen
So soll der zweite Decathlon in Chemnitz aussehen - So wie diese Filiale in Schwetzingen soll der Decathlon im Chemnitz-Center aussehen.
Der Laden im Chemnitz-Center kommt in die ehemalige Saturn-Filiale und soll Kunden aus dem Umland anziehen. Auch bei der Ausstattung setzt der Sportartikelhändler auf ein neues Konzept.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
10.05.2026
2 min.
Opel-Treffen in Chemnitz hilft beim Erfüllen letzter Wünsche
Opel-Treffen in Chemnitz hilft beim Erfüllen letzter Wünsche - Das Opel-Treffen in Chemnitz findet bereits zum fünften Mal statt.
Am 17. Mai werden erneut rund 1000 Opel-Fans am Chemnitz-Center erwartet. Diesmal geht es nicht nur um schicke Autos, sondern auch um einen guten Zweck.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel