Das Stadion an der Gellertstraße. Damit hier nicht die Lichter für den CFC ausgehen, hofft der Verein auf weitere Spenden der Fans.
Das Stadion an der Gellertstraße. Damit hier nicht die Lichter für den CFC ausgehen, hofft der Verein auf weitere Spenden der Fans. Bild: Imago/Archiv
Chemnitz
Spendenkonto für den CFC knackt 100.000-Euro-Marke

Freie Presse auf Google News folgen

Das Treuhandkonto war erst am Dienstag an den Start gegangen. Bis 10. August müssen 450.000 Euro zusammenkommen, um den Verein zu retten.

Das Treuhandkonto zur Rettung des Chemnitzer FC hat am Samstag die 100.000-Euro-Grenze durchbrochen. Mit Stand von 18.30 Uhr wies das Konto  einen Betrag in Höhe von 142.833,49 Euro auf, wie Pressesprecher Steffen Wunderlich mitteilte. Das Treuhandkonto, das von der Rechtsanwaltskanzlei Elsner & Appel verwaltet wird, war erst am Dienstag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Von Thomas Reibetanz
2 min.
17.04.2026
2 min.
Kommentar zu den Visionen beim Chemnitzer FC: Aus Fehlern gelernt
Meinung
Redakteur
Kommentar zu den Visionen beim Chemnitzer FC: Aus Fehlern gelernt - Ja zum CFC – das haben beim Ausfüllen von Mitgliedsanträgen bisher zu wenige Fans gesagt. Eine Kampagne des Vereins will das nun ändern.
Nach Jahren voller Zwist und Geldnot scheint der Traditionsclub nun eine echte Chance zu haben, wieder nach oben zu kommen, findet Chefreporter Thomas Reibetanz. Der eingeschlagene Weg ist alternativlos und richtig.
Thomas Reibetanz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
17.05.2026
4 min.
„Ist am Ende nicht meine Entscheidung gewesen“ – Daniel Adamczyk über seinen CFC-Abschied
„Ist am Ende nicht meine Entscheidung gewesen“ – Daniel Adamczyk über seinen CFC-Abschied - Beim BFC Dynamo absolvierte Daniel Adamczyk sein letztes Spiel im Trikot des Chemnitzer FC.
Zwei Jahre lang war der 23-Jährige der Stammkeeper des Chemnitzer FC in der Fußball-Regionalliga. Nun muss er sich einen neuen Verein suchen. Welches Spiel ihm besonders im Gedächtnis bleibt.
Torsten Ewers
Mehr Artikel