Chemnitz
Spielefans werden nachts erwartet

Freie Presse auf Google News folgen

Im Spielemuseum soll am morgigen Freitag nach der coronabedingten Pause wieder bis in die Nacht hinein gespielt werden können. Von 18 Uhr bis Mitternacht bietet das Hauses eine Reihe von Neuheiten, unter anderem die nominierten und teils bereits prämierten Spiele des Jahres 2021. Dazu gibt es Klassiker, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
3 min.
XXL-Party zum Jubiläum: Das Regenbogenhaus lädt ganz Reichenbach ein
XXL-Party zum Jubiläum: Das Regenbogenhaus lädt ganz Reichenbach ein - Verstehen sich prima: Heimleiterin Karin Gruschwitz und Zahnärztin Anja Gürtler (links).
Das Kinder- und Jugendheim gibt es seit 100 Jahren. Grund für eine große Sause – die eine preisverdächtige Frau ausrichtet.
Gerd Möckel
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
02.06.2026
3 min.
Ex-DDR-Fußballer vom BFC in Chemnitz: Flucht im Trainingsanzug und Mielkes langer Arm
Ex-DDR-Fußballer vom BFC in Chemnitz: Flucht im Trainingsanzug und Mielkes langer Arm - Stasi-Chef Erich Mielke gratuliert den Spielern des BFC zu einem Meistertitel.
Im Stasi-Unterlagen-Archiv Chemnitz ist am Donnerstag mit Dirk Schlegel ein ehemaliger Fußballer des BFC Dynamo zu Gast. Ausgerechnet ihm gelang die Flucht in den Westen.
Denise Märkisch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel