Chemnitz
Sportlerball in Limbach-Oberfrohna findet nach Zwangspause wieder statt

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna ehrt in der Stadthalle verdiente Athleten aus den Vereinen. Spitzensportler spielen aber auch eine Rolle.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wird am Samstag in Limbach-Oberfrohna wieder zum Sportlerball in die Stadthalle eingeladen. Das Ziel der Gala ist es, die Athleten der Stadt für ihre Leistungen zu würdigen und sie auch untereinander, quer durch die Vereinslandschaft und verschiedenen Sportarten, zu vernetzen. Den Schwerpunkt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.04.2026
4 min.
Sportlerball 2026: Das sind die Nominierten in Limbach-Oberfrohna
Sportlerball 2026: Das sind die Nominierten in Limbach-Oberfrohna - Ein Bild aus vergangenem Jahr: Deutsche Vizemeisterin der A-Jugend im Taekwondo Lara Welker wurde als Sportlerin des Jahres von Oberbürgermeister Gerd Härtig ausgezeichnet.
Kommende Woche werden in der Stadthalle die besten Sportlerinnen und Sportler der Stadt geehrt – laut Stadtverwaltung mit neuem Konzept und mehr Zeit zum Feiern.
Jonas Patzwaldt
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
27.04.2026
5 min.
Eine sportverrückte Stadt ehrt ihre Helden: Das sind die besten Athleten aus Limbach-Oberfrohna
 6 Bilder
Eine sportverrückte Stadt ehrt ihre Helden: Das sind die besten Athleten aus Limbach-Oberfrohna - Hingucker: Eine Turnerin des Team des Albert-Schweitzer-Gymnasiums beim Auftritt während des Sportlerballes in Limbach-Oberfrohna.
Bei einer Gala sind am Wochenende die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2025 ausgezeichnet worden. Einer der Preisträger rockte die Bühne der Stadthalle.
Theodor Müller
Mehr Artikel