Chemnitz
Stadt schafft neue Stellflächen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtverwaltung will für den wegfallenden Parkplatz an der Johanniskirche zumindest teilweise Ersatz schaffen. An der Augustusburger Straße zwischen Hainstraße und Jägerstraße werden bis Dezember 50 Stellplätze neu gebaut, sagte eine Stadtsprecherin auf Nachfrage. Der Parkplatz entstehe auf einem Teil eines Grundstückes, das derzeit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
13.05.2026
1 min.
Bauarbeiten in Mittweida: Parkplatz an der Weberstraße wird für Monate gesperrt
Bauarbeiten in Mittweida: Parkplatz an der Weberstraße wird für Monate gesperrt - Der Parkplatz an der Weberstraße wird in Kürze gesperrt.
Die Stellplätze sind begehrt, stehen aber aus wichtigem Grund erst einmal nicht mehr bereit.
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
13.05.2026
4 min.
Nächtliches Parken bei Netto: Lohnt sich das für Bewohner der Zwickauer Innenstadt?
Nächtliches Parken bei Netto: Lohnt sich das für Bewohner der Zwickauer Innenstadt? - Der Parkplatz des Netto-Marktes in der Zwickauer City ist nun auch nachts für Anwohner nutzbar.
Einen Teil der Stellflächen an der Katharinenstraße bietet der Discounter ab sofort als Anwohnerparkplätze an – für die Zeit von 18 bis 8 Uhr. Die Plätze der Stadt sind billiger, haben aber einen Haken.
Elsa Middeke
Mehr Artikel