Chemnitz
Stadtbibliothek bleibt geöffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtbibliothek im Kornhaus in Zwickau kann weiterhin genutzt werden. Zu beachten ist, dass für den Besuch die Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises erforderlich ist. Außerdem besteht die übliche Maskenpflicht. Ausgenommen von dieser 3G-Regel sind Kinder bis zum sechsten Lebensjahr. Schülerinnen und Schüler,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
29.05.2026
2 min.
Geige aus Kornhaus-Dachbalken findet Heimat in Zwickau
Geige aus Kornhaus-Dachbalken findet Heimat in Zwickau - Für den Bau der Geige wurde 500 Jahre altes Holz verwendet.
In Zwickau wird ein Stück Baugeschichte hörbar. Eine Geige aus Kornhaus-Balken steht künftig in der Stadtbibliothek.
Lutz Kirchner
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:00 Uhr
2 min.
Schaukel-Unfall in St. Egidien: Landesamt sieht keine Versäumnisse der Schule
Schaukel-Unfall in St. Egidien: Landesamt sieht keine Versäumnisse der Schule - Der Unfall war im März eines der Themen beim Besuch des sächsischen Kultusministers Conrad Clemens (CDU, links im Bild) in der Bergschule – hier im Gespräch mit Elternvertretern.
Das Landesamt für Schule und Bildung (Lasub) betont die Verantwortung von Gemeinde und Prüfer. Es gebe „Kommunikationsprobleme und -lücken“ zwischen Schule und Gemeinde.
Bernd Appel
Mehr Artikel