Stadtparkfest
Stadtparkfest Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Stadtparkfest-Besuch ist für viele ein Muss

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 15.000 Gäste am ersten Wochenende der traditionellen Sause in Limbach-Oberfrohna - Riesenrad und Break Dance dicht umlagert

Limbach-Oberfrohna. Das erste Wochenende zum Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna hat gezeigt: Der Besuch ist für viele Einwohner ein Muss. Trotz Hitze kamen bis Sonntagabend mehr als 15.000 Besucher. Neben den Konzerten der Lords, der AC/DC-Coverband Bellbreaker und der Fußball-Liveübertragung waren die mehr als 40 Fahrgeschäfte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Flaute beim Plauener Vogelschießen: Hitze hält Besucher fern
Flaute beim Plauener Vogelschießen: Hitze hält Besucher fern - Hoch die Arme: Nicht immer war der Fall Tower auf dem Plauener Vogelschießen so gut besetzt wie am Eröffnungstag.
Autoscooter, Kraken-Karussell, Freifallturm: Dem Plauener Vogelschießen fehlt es nicht an Attraktionen. Doch wo bleiben die Besucher? Drei Schausteller ziehen vor dem letzten Wochenende Bilanz.
Jana Wejkum
11.06.2026
1 min.
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten - In Bahrain wurde angeblich das regionale Hauptquartier der US-Marine attackiert. (Archivbild)
Nach den jüngsten Attacken des US-Militärs spricht der Iran von Drohnenangriffen auf Ziele in den Golfstaaten Bahrain und Kuwait. Die Armee gibt Details dazu bekannt.
18.05.2026
4 min.
Marienberg: Trotz Kostenexplosion – warum Aufgeben für Schausteller keine Option ist
Marienberg: Trotz Kostenexplosion – warum Aufgeben für Schausteller keine Option ist - Rico Illgen ist als Vorsitzender des Mittelsächsischen Schaustellerverbandes das Bindeglied zwischen all seinen Kollegen. Von Kindesbeinen an ist der 49-Jährige mit dem Rummel vertraut, kennt inzwischen sämtliche Höhen und Tiefen des Geschäfts.
Mindestlohn, steigende Energiekosten und immer mehr Bürokratie setzen den Schaustellern massiv zu. Trotzdem wird in der Branche kaum gejammert. Das hat einen besonderen Grund.
Thomas Wittig
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
11.06.2026
2 min.
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe - Anthony Gordon (links) und Declan Rice treffen beide beim Sieg Englands im letzten Test vor der WM.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen. Dann aber läuft es gut für Tuchels Team.
Mehr Artikel