Chemnitz
Stadtrat vergibt Baugrundstücke

Freie Presse auf Google News folgen

Über den Verkauf von vier Baugrundstücken im neuen Wohngebiet "Am Gräbel" soll der Zschopauer Stadtrat am Mittwochabend entscheiden. Bis Ende vergangenen Jahres konnten Interessenten dazu Angebote einreichen. Zuvor hatte die Verwaltung zusammen mit dem Stadtrat Kriterien für ein Auswahlverfahren erarbeitet. Dabei sollen sowohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
08.06.2026
2 min.
Zschopauer Kita-Gebühren: Stadtrat muss nach Rechtsentscheid neu beraten
Zschopauer Kita-Gebühren: Stadtrat muss nach Rechtsentscheid neu beraten - Höhere Elternbeiträge für den Kita-Besuch in Zschopau bleiben wahrscheinlich (Symbolfoto).
Die Kommunalaufsicht des Erzgebirgskreises erklärt einen Stadtratsbeschluss für rechtswidrig. Für Eltern ändert sich vorerst nichts – doch höhere Beiträge bleiben wahrscheinlich.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
1 min.
Honda aus Garage gestohlen – Auch Helm und Zubehör lassen die Diebe mitgehen
Honda aus Garage gestohlen – Auch Helm und Zubehör lassen die Diebe mitgehen - Der Polizei wurde ein Motorraddiebstahl in Zschopau gemeldet.
In Zschopau wurde eine Garage aufgebrochen und daraus ein Motorrad gestohlen.
Heike Mann
Mehr Artikel