Teil des Ärgers war eine Hecke, über die Splitt geworfen wurde.
Teil des Ärgers war eine Hecke, über die Splitt geworfen wurde. Symbolfoto: Christin Klose/dpa-tmn/Archiv
Chemnitz
Steine über die Hecke geworfen: Nachbarschaftsstreit in Chemnitz eskaliert und landet vor Gericht

Freie Presse auf Google News folgen

Was als gute Nachbarschaft zwischen Chemnitzern begann, ist zum Dauerkonflikt geworden. Steine, laute Musik und das Ordnungsamt spielen im Prozess eine Rolle. Dazu findet der Richter deutliche Worte.

Dass aus einer freundlichen Nachbarschaft in Chemnitz ein zerrüttetes Verhältnis werden könnte, hätten die Beteiligten wohl kaum erwartet. Dann flog Splitt über die Hecke, beschädigte ein Auto – und am Ende treffen sich die Nachbarn vor dem Amtsgericht wieder. Eine Entspannung ist nicht in Sicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
14:30 Uhr
4 min.
Es war Mord: Ehemann tötet Frau aus Chemnitz – Urteil ist gefallen
Es war Mord: Ehemann tötet Frau aus Chemnitz – Urteil ist gefallen - Der 39-Jährige wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes verurteilt (im Bild mit seiner Verteidigerin und seinem Dolmetscher).
Am 24. September 2025 geht der 39-jährige Afghane mit einem Fleischerbeil auf seine Ex-Frau los. Zwei minderjährige Kinder sind mit in der Wohnung. Voraus ging der Tat jahrelange Gewalt.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
4 min.
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht - Das Foto zeigt einen Fund der synthetischen Droge Crystal.
Ein 17-Jähriger hat bewaffnet Crystal geschmuggelt. Darum saß er vor Gericht. Warum hat er das gemacht? Obwohl es eine mögliche Erklärung gibt, durfte sie vor Gericht nicht berücksichtigt werden.
Jana Peters
Mehr Artikel