Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Chemnitz kompakt
Südring: Hindernis in der Erde verzögert Bau

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Wladimir-Sagorski-Straße müssen Autofahrer vor dem Südring noch zwei Wochen länger Geduld aufbringen. Laut Stadtverwaltung sollen die dortigen Bauarbeiten, die ursprünglich am heutigen Freitag zu Ende gehen sollten, bis 9. September dauern. Das bestätigte der Auftraggeber, der Energieversorger Eins, auf Anfrage. Ein Sprecher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant - Warten auf den nächsten Bus oder die nächste Bahn – das soll an der Zentralhaltestelle spätabends bald deutlich länger dauern. Am Wochenende auch frühmorgens.
Wer in Schichten arbeitet, spät mit dem Zug am Bahnhof ankommt oder nach 22.30 Uhr noch in Kneipe, Kino, Theater verweilt, könnte ab Dezember bis zu eine Stunde lang auf den nächsten Bus warten. Und andere auch.
Michael Müller
17.04.2026
2 min.
Abschnitt der Humboldtstraße in Zwickau ab Montag gesperrt: Das kommt auf Kraftfahrer zu
Abschnitt der Humboldtstraße in Zwickau ab Montag gesperrt: Das kommt auf Kraftfahrer zu - Die Umleitungsschilder stehen bereits: Ab Montag ist die Humboldtstraße gesperrt.
Eine der meistbefahrenen Straßen in Zwickau wird bis Mitte Mai zur Baustelle. Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen.
Holger Weiß
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel