Am Stausee in Rabenstein beginnt am 1. Mai die neue Saison.
Am Stausee in Rabenstein beginnt am 1. Mai die neue Saison. Foto: Toni Söll/Archiv
Chemnitz
Super-Wochenendwetter in Chemnitz: Wo kann schon gebadet werden?

Freie Presse auf Google News folgen

Der Stausee in Rabenstein ist in die neue Saison gestartet. Das Wasser allerdings ist noch ziemlich kalt. Und die übrigen Freibäder?

Mit Temperaturen von möglicherweise mehr als 25 Grad steht Chemnitz zum Start in den Mai das bislang wärmste Wochenende des Jahres bevor. Wer dabei schon Lust bekommt, baden zu gehen, dem bleibt in der Stadt zunächst allerdings nur eine Möglichkeit: Am Stausee in Rabenstein hat am 1. Mai offiziell die neue Saison begonnen. Geöffnet hat die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
1 min.
Chemnitz: Saisonstart mit fast 2000 Besuchern am Stausee Rabenstein
Chemnitz: Saisonstart mit fast 2000 Besuchern am Stausee Rabenstein - Der Stausee Rabenstein lockte bereits zum Anbaden Ende April viele Besucher an.
Sonnenschein und kühles Wasser lockten am langen Wochenende bereits Tausende an den Stausee Rabenstein.
Erik Anke
16.06.2026
1 min.
Stadtradeln in Zwickau: Heimatverein Schlunzig vorn
Stadtradeln in Zwickau: Heimatverein Schlunzig vorn - Zwickau liegt beim Stadtradeln auf Platz vier in Sachsen.
Zwickau hat das Stadtradeln 2026 offiziell ausgewertet. Die Ehrung der besten Teams ist für August geplant.
Lutz Kirchner
21:10 Uhr
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
16.06.2026
3 min.
Kunden nutzen Kassen mit Personal lieber als SB-Kassen
Kunden nutzen Kassen mit Personal lieber als SB-Kassen - Klassische Kassen erfreuen sich trotz oft längerer Wartezeiten weiterhin großer Beliebtheit. (Symbolbild)
Selbstbedienungskassen sind nicht jedermanns Sache. Einige Kunden gehen bevorzugt an klassische, bediente Kassen – andere nicht. Warum eigentlich?
22.04.2026
2 min.
Bei 10 Grad im Wasser: Stausee Rabenstein startet in Saison
Bei 10 Grad im Wasser: Stausee Rabenstein startet in Saison - Am Sonntag startet der Stausee Rabenstein in die Badesaison.
Mit dem traditionellen Anbaden startet der Stausee Rabenstein in die neue Saison. Noch vor Eröffnung der Freibäder können Besucher hier erstmals ins Freiwasser springen.
Erik Anke
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel