Am Dienstag wurde vermehrt geblitzt – vor allem dort, wo sich Kinder aufhalten.
Am Dienstag wurde vermehrt geblitzt – vor allem dort, wo sich Kinder aufhalten. Bild: Symbolbild/S. Engels - stock.ado
Chemnitz
Tempokontrollen in Chemnitz und Mittelsachsen: Polizei blitzt vor Schulen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei kontrollierte am Dienstag verstärkt das Tempo vor sozialen Einrichtungen in Chemnitz und Umgebung. Zahlreiche Verstöße wurden geahndet.

Am Dienstag führte die Chemnitzer Polizei in der Zeit zwischen 7 und 21.25 Uhr umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte bildeten Bereiche vor Schulen und Kitas in Chemnitz sowie in den Landkreisen Mittelsachsen und Erzgebirgskreis. In der Chemnitzer Emilienstraße überschritten binnen 90 Minuten elf von rund 100 gemessenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt - Ein Fahrer war mit über 70 Km/h in der Tempo-30-Zone unterwegs.
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Zwickau blitzte die Polizei über 80 Tempo-Sünder. Ein Fahrzeug fiel dabei besonders auf – so schnell fuhr der Raser.
Luisa Ederle
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
Polizei-Präventionstour 2026: Kostenlose Beratung zum Tourstart in Chemnitz
Polizei-Präventionstour 2026: Kostenlose Beratung zum Tourstart in Chemnitz - Bei der Tour im vergangenen Jahr legte das Präventionsmobil beinahe 1800 Kilometer zurück.
Die Polizei-Präventionstour startet am 3. Juni in Chemnitz. Bürger erhalten am Landgericht kostenlose Tipps zu Einbruchschutz und Betrugsmaschen.
Luisa Ederle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel