Nach zwei abgesagten Terminen soll Comedian Cindy aus Marzahn am Samstagabend in der Chemnitzer Stadthalle auf der Bühne stehen.
Nach zwei abgesagten Terminen soll Comedian Cindy aus Marzahn am Samstagabend in der Chemnitzer Stadthalle auf der Bühne stehen. Bild: Michael Kappeler/dpa
Chemnitz
Termine am Wochenende in Chemnitz: Von Comedy bis Dampflok-Tour

Freie Presse auf Google News folgen

Das erste Wochenende nach dem Jahreswechsel ist terminlich zwar noch übersichtlich. Aber die Bühnen der Stadt locken mit Komödien, Komödiantinnen und Rock und der Bahnhof mit einem historischen Sonderzug.

Schwarze Komödie: Im Fritz-Theater steht am Wochenende das Stück „Nein zum Geld!“ von Flavio Coste auf dem Spielplan. Darin geht es um einen Mann, der viele Millionen Euro im Lotto gewonnen hat und den Gewinn nicht abholen will. Seine Familie findet das gar nicht lustig. Wie weit wird sie gehen, um an den Lottoschein zu gelangen? Das Stück...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
04.06.2026
3 min.
Konzert im Lokschuppen, Riesen-Kinderparty, Wrestling live: Das ist in Chemnitz los
Konzert im Lokschuppen, Riesen-Kinderparty, Wrestling live: Das ist in Chemnitz los - Am Wochenende gibt es eine Wrestling-Show im Kraftverkehr. Bereits kürzlich fand ein solches Spektakel in einer Chemnitzer Kirche statt.
Die Tage sind lang, die Nächte kurz – ideal, um fast rund um die Uhr was zu erleben. „Freie Presse“ präsentiert eine Auswahl für das erste Juni-Wochenende.
Susanne Kiwitter
14.05.2026
4 min.
Badespaß, Kultur und Konzerte: Das ist am Wochenende in Chemnitz los
Badespaß, Kultur und Konzerte: Das ist am Wochenende in Chemnitz los - Die Freibadsaison startet zu Himmelfahrt in Gablenz.
Ob Aquaparcours, Familienführung, Ausstellungseröffnung oder ESC – Chemnitz bietet am Wochenende ein gefülltes Programm für Aktive, Familien und Kulturfans.
Laetitia Feddersen
Mehr Artikel