Chemnitz
Testzentrum im Olipark schließt

Freie Presse auf Google News folgen

Das private Corona-Testzentrum im Einkaufszentrum Olipark in Oberlichtenau schließt zum Jahresende. Darüber informiert die Gemeindeverwaltung Lichtenau. Die Tests erfolgten bisher kostenlos und ohne Voranmeldung oder Online-Registrierung. Wie es heißt, ginge die Anzahl der Tests zurück. Das ist auch in anderen Orten der Fall....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
2 min.
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto - Bald ist der Audi weg: Bürgermeister Lars Naumann gibt seinen Dienstwagen ab.
Bisher fuhr der Bürgermeister einen Leasing-Wagen, gezahlt aus Haushaltsmitteln. Damit ist jetzt Schluss: Der Stadtrat stimmte dafür, den Vertrag enden zu lassen. Doch ist das wirklich billiger?
Francesco Schneider-Eicke
26.05.2026
1 min.
Vollsperrung nach Unfall auf der S 200 in Lichtenau
Vollsperrung nach Unfall auf der S 200 in Lichtenau - Wegen eines Unfalls war die S200 am Dienstagmorgen gesperrt.
Der Crash passierte an einer Grundstücksausfahrt.
Nele Kheim
31.05.2026
6 min.
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen - Die nahezu hundertprozentige Inflation im Iran hat die Preise für fast alle Waren verdoppelt. (Archivbild)
Die iranische Wirtschaft steckt in der Krise, die Mittelschicht ächzt unter der hohen Inflation. Wie die Debatte um blockierte Auslandsvermögen die Gespräche über ein Abkommen mit den USA prägt.
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
31.05.2026
3 min.
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein - Forschungsministerin Bär (CSU) sieht die Reformpläne in den Regierungsfraktionen nicht mehr unterstützt. (Symbolbild)
Forschungsministerin Bär erwartet kein schnelles Bafög-Update mehr. Warum sie Verständnis für einen etwaigen Stopp der Reform zeigt.
Mehr Artikel