Gerade haben die Theater Chemnitz das Programm für die neue Spielzeit präsentiert.
Gerade haben die Theater Chemnitz das Programm für die neue Spielzeit präsentiert. Foto: Andreas Seidel
Chemnitz
Theater Chemnitz erhöhen Eintrittspreise

Freie Presse auf Google News folgen

Inflation und Wirtschaftlichkeit machen laut Theaterleitung höhere Eintrittspreise nötig. Das war auch in der Spielzeit davor schon so.

Eine Preiserhöhung von zehn Prozent auf alle Tickets in allen Sparten haben die Theater Chemnitz für die kommende Saison 2026/2027 angekündigt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
15.05.2026
9 min.
Chemnitz: Theater ums Theater in der Ex-Kulturhauptstadt
Chemnitz: Theater ums Theater in der Ex-Kulturhauptstadt - Seit Jahren wird in Chemnitz über den künftigen Standort des Theaters diskutiert. Inzwischen kursieren immer mehr Varianten.
Noch in diesem Jahr sollte entschieden werden, ob das Chemnitzer Schauspiel aus der Übergangslösung in eine neue oder sanierte Spielstätte ziehen kann. Jetzt krempelt der Stadtrat alles um.
Jana Peters
08:21 Uhr
1 min.
A4 bei Görlitz voll gesperrt nach Lkw-Zusammenstoß
A4 bei Görlitz voll gesperrt nach Lkw-Zusammenstoß - Nach einem Lkw-Unfall bei Görlitz bleibt die A4 in Richtung Dresden vorerst gesperrt. (Symbolbild)
Mehr als 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte – auf der A4 kracht es heftig. Warum ein Lastwagen mitten auf der Fahrbahn stand, bleibt vorerst ein Rätsel.
23.04.2026
4 min.
„Ich bin richtig wütend“: Chemnitzer Theater präsentiert Spielzeit-Programm unter besonderen Vorzeichen
„Ich bin richtig wütend“: Chemnitzer Theater präsentiert Spielzeit-Programm unter besonderen Vorzeichen - Sabrina Sadowska, Gundula Hoffmann, Carsten Knödler, Christoph Dittrich, Christine Marquardt und Benjamin Reiners (v.l.) sind erschrocken über die Diskussion zum Schauspielhaus.
Gerade wurde der Neubau eines Schauspielhauses von der städtischen Vorhaben-Liste gestrichen. Für die künstlerische Arbeit im Theater hat das Folgen.
Jana Peters
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
08:23 Uhr
5 min.
Nosferatu-Spinne auch in Sachsen zu Hause
Nosferatu-Spinne auch in Sachsen zu Hause - Für die Nosferatu-Spinne gibt es inzwischen auch in Sachsen mehrere Sichtungen. (Archivbild)
Spinnen lösen bei vielen Menschen Ängste aus. Dabei sind diese Tiere sehr nützlich. Denn sie halten die Populationen von Fliegen, Stechmücken, Motten oder Blattläusen im Gleichgewicht.
Jörg Schurig, dpa
Mehr Artikel