Mini-Ziege im Amerika-Tierpark.
Mini-Ziege im Amerika-Tierpark. Foto: Andreas Seidel
Chemnitz Umland
Tipp für Osterausflug: Süße Mini-Ziege ist der jüngste Nachwuchs im Limbacher Tierpark

Freie Presse auf Google News folgen

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür. Tiere gucken geht immer. Der Amerika-Tierpark hat täglich geöffnet.

Die Pinguine brüten noch. Bei den Damhirschen und Alpakas wird es vermutlich nach Ostern Nachwuchs geben. Weiter sind die Ziegen. Anfang März kam diese kleine Girgentana-Ziege auf die Welt. Niedlich ist sie immer noch und viel gewachsen laut Tierparkleiter Patrick Prüß auch noch nicht. Wer sie und die anderen Tiere besuchen möchte, kann das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20.04.2026
1 min.
Knöllchen-Kinder blitzen Autofahrer: Aktionsstart in Limbach-Oberfrohna
Knöllchen-Kinder blitzen Autofahrer: Aktionsstart in Limbach-Oberfrohna -
Kinder der Grundschule Kändler durften die Aktion „Blitz for Kids“ des Freistaates eröffnen und selbst Geschwindigkeiten der Autos kontrollieren.
Jonas Patzwaldt
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
12.05.2026
1 min.
Frisch geschlüpfte Pinguinbabys im Amerika Tierpark Limbach-Oberfrohna
Frisch geschlüpfte Pinguinbabys im Amerika Tierpark Limbach-Oberfrohna -
Der Nachwuchs ist da und wiegt um die anderthalb Kilogramm. Viele von ihnen werden den Tierpark aber bald verlassen müssen.
Jonas Patzwaldt
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel