Chemnitz
Tödlicher Streit: Prozess startet

Freie Presse auf Google News folgen

Der 74-Jährige Limbach-Oberfrohnaer, der Anfang März dieses Jahres bei einem Streit einen 41 Jahre alten Mann erschossen haben soll, muss sich ab 2. September dafür vor Gericht verantworten. Am Zwickauer Landgericht sind für den Prozess derzeit sieben Verhandlungstage angesetzt, teilte Pressesprecher Altfrid Luthe mit. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:00 Uhr
2 min.
Frau in Chemnitzer Pflegeheim erdrosselt: Tatverdächtiger soll in Psychiatrie
Frau in Chemnitzer Pflegeheim erdrosselt: Tatverdächtiger soll in Psychiatrie - Pflegeheim „Haus Steinbachhof“. Der Tatverdächtige steht demnächst vor Gericht.
Im Januar wurde eine Frau in einem Chemnitzer Seniorenheim getötet. Noch am Tatort nahm die Polizei einen Pfleger fest. Er gilt als nicht schuldfähig.
Benjamin Lummer
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
27.05.2026
3 min.
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht - Ein Erzgebirger muss sich in Chemnitz wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Ein 34-Jähriger soll in Schwarzenberg brutal zugeschlagen haben. Zwei Passanten griffen ein, doch die Wut des Täters war noch nicht erloschen. Nun steht der Mann in Chemnitz vor dem Amtsgericht.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel