Experten der Spurensicherung waren am Montag in dem Mehrfamilienhaus an der Marie-Tilch-Straße zugange.
Experten der Spurensicherung waren am Montag in dem Mehrfamilienhaus an der Marie-Tilch-Straße zugange. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Tote Frau in Chemnitz: Ermittler haben erste Spur

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 35-Jährigen fahndet die Polizei nun nach einer bestimmten Person. Das Wohnumfeld wird indes nach der Tatwaffe abgesucht.

Nach dem Fund einer toten Frau im Chemnitzer Stadtteil Hutholz haben die Ermittler offenbar eine erste Spur. Es bestehe ein "vager Anfangsverdacht gegen eine bestimmte Person", teilte Oberstaatsanwältin Ingrid Burghart am Dienstag auf Anfrage von "Freie Presse" mit. Wo sich diese Person aufhält, sei allerdings im Moment nicht bekannt. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
01.06.2026
3 min.
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert - Am Sonntagmorgen war die Spurensicherung auch im Außenbereich unterwegs.
Am Sonntag erschütterte der Tod einer 38-jährigen Frau die Stadt. Ein 45-jähriger Afghane gilt als tatverdächtig. Noch befindet er sich aber in Tschechien.
Denise Märkisch
05.05.2026
3 min.
Leiche lag auf dem Balkon: Polizei nennt Details zu Tötungsverbrechen in Chemnitz
Leiche lag auf dem Balkon: Polizei nennt Details zu Tötungsverbrechen in Chemnitz - Auf dem Balkon einer Wohnung dieses Mehrfamilienhauses fand die Polizei am Montagabend eine Leiche.
In einer Wohnung an der Leipziger Straße hat die Polizei einen leblosen Körper entdeckt. Zwei Tatverdächtige wurden bereits festgenommen. „Freie Presse“ hat sich am Fundort umgehört.
Erik Anke und Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel