Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Toter aus Teich in Hartmannsdorf geborgen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei geht inzwischen von einem Unfall aus.

Bei dem Mann, der am Sonntagvormittag leblos aus dem Teich an der Carl-Kirchhof-Straße in Hartmannsdorf geborgen worden war, handelt es sich um einen 84-jährigen Mann. Laut Polizei war der Rentner ins Wasser gefallen und starb eines natürlichen Todes. Hinweise auf eine Straftat lägen nicht vor. Außerdem bestehe kein Zusammenhang zu einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
16.04.2026
1 min.
Leiche im Ziegelgutsteich: Polizei sucht nach Ursache für Tod in Crimmitschau
Leiche im Ziegelgutsteich: Polizei sucht nach Ursache für Tod in Crimmitschau - Im Ziegelgutsteich in Crimmitschau entdeckten Spaziergänger den leblosen Mann.
Spaziergänger entdeckten den 88-Jährigen und alarmierten die Rettungskräfte. Die Polizei will in den nächsten Tagen weitere Details bekanntgeben.
Jochen Walther
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
18.05.2026
1 min.
74-Jähriger in Magdeburg getötet – Mann festgenommen
74-Jähriger in Magdeburg getötet – Mann festgenommen - In Magdeburg ist ein 74 Jahre alter Mann ums Leben gekommen – Ermittler gehen von einer Gewalttat aus. (Symbolbild)
Nach dem Tod eines Seniors in Magdeburg geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Beamte nehmen einen 26-Jährigen fest. Was bislang bekannt ist.
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel