Der Trinkbrunnen am Wall in Chemnitz. Jetzt sind wieder alle Brunnen nutzbar.
Der Trinkbrunnen am Wall in Chemnitz. Jetzt sind wieder alle Brunnen nutzbar. Bild: Sarah Ziedler
Chemnitz
Trinkbrunnen im Chemnitzer Konkordiapark und Küchwald wieder nutzbar

Freie Presse auf Google News folgen

Fast vier Wochen waren zwei Trinkbrunnen in Chemnitz gesperrt. Warum sie gesperrt waren und wo es in Chemnitz kostenfrei Wasser gibt.

Die Stadt Chemnitz hat am Freitag die Trinkwasserbrunnen im Konkordiapark und im Küchwald wieder freigegeben. Vor vier Wochen hatte die Stadt die Brunnen wegen unzureichender Wasserqualität sperren müssen. Nach Reinigung und Desinfektion sind die Brunnen am Skater- und Basketballplatz im Konkordiapark und am Küchwald-Pavillon nun wieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
1 min.
Chemnitz: Warum die Basketballplätze im Konkordiapark für zwei Tage gesperrt werden
Chemnitz: Warum die Basketballplätze im Konkordiapark für zwei Tage gesperrt werden - Die Basketballanlagen im Konkordiapark sind stark frequentiert, daher werden regelmäßig Wartungen und Reparaturen notwendig.
Im Konkordiapark in Chemnitz sind am 18. und 19. Mai die beiden Basketballplätze nicht nutzbar. Ob es dabei bleibt, hängt auch vom Wetter ab.
Holk Dohle
08.06.2026
4 min.
2010: Bruno Erfurt liebt es, andere mit Essen glücklich zu machen
2010: Bruno Erfurt liebt es, andere mit Essen glücklich zu machen - Bruno Erfurt ist 16 Jahre alt - und kocht leidenschaftlich gern.
Bruno Erfurt kocht, seitdem er Kind ist. Jetzt ist er 16 und hat noch einiges vor. Warum das Kochen seine große Leidenschaft ist und was er an seiner Heimatstadt Chemnitz liebt.
Johanna Eisner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel