Wer im Sommer mit Bus und Bahn unterwegs ist, muss sich auch in diesem Jahr auf weniger Fahrten während der Ferien einrichten.
Wer im Sommer mit Bus und Bahn unterwegs ist, muss sich auch in diesem Jahr auf weniger Fahrten während der Ferien einrichten. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Trotz 9-Euro-Ticket: CVAG hält an Ferienfahrplan fest

Freie Presse auf Google News folgen

Der Entscheidung über das ausgedünnte Angebot ab Mitte Juli liegen langfristige Planungen zugrunde. Doch das muss nicht für immer so bleiben.

Trotz des großen Zuspruchs für das Neun-Euro-Ticket müssen sich die Nutzer von Bus und Bahn in Chemnitz auch in diesem Sommer auf einen ausgedünnten Fahrplan im städtischen Nahverkehr einstellen. Wie die Chemnitzer Verkehrs-AG bestätigt, gilt während der Schulferien wieder ein sogenannter Ferienfahrplan. Er sieht auf zahlreichen Linien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
3 min.
Kürzungen bei der CVAG: „Chemnitz verzwergt sich selbst“
Kürzungen bei der CVAG: „Chemnitz verzwergt sich selbst“ - Ab Dezember fahren die letzten Bahnen der CVAG voraussichtlich 22.15 Uhr an der Zenti ab.
Nach der Entscheidung über Kürzungen bei Bus und Bahn hagelt es Kritik. Nicht zuletzt mit Blick auf die Bedürfnisse junger Leute.
Michael Müller
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
17.05.2026
4 min.
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant - Warten auf den nächsten Bus oder die nächste Bahn – das soll an der Zentralhaltestelle spätabends bald deutlich länger dauern. Am Wochenende auch frühmorgens.
Wer in Schichten arbeitet, spät mit dem Zug am Bahnhof ankommt oder nach 22.30 Uhr noch in Kneipe, Kino, Theater verweilt, könnte ab Dezember bis zu eine Stunde lang auf den nächsten Bus warten. Und andere auch.
Michael Müller
Mehr Artikel