Chemnitz Umland
Trotz blutiger Finger anfangs: Wie ein Claußnitzer Kunst mit Nägeln macht

Freie Presse auf Google News folgen

Kiloschwer und doch filigran: Das sind Toni Liebers Steelpix-Arbeiten. Immer vormittags schwingt der Tanzlehrer aus Claußnitz den Hammer auf den Nagelkopf. Woran er gerade arbeitet und wie er dazu gekommen ist.

Mit einer speziellen Handschrift versteht Toni Liebers Schlag auf Schlag eindrucksvolle Bildkompositionen zu schaffen. Mit handelsüblichem Hammer bringt der Claußnitzer Standartnägel mit Maßen von 1,6 x 30 mm auf einer hölzernen Platte in Form. Was aus tausenden Einzelteilen millimetereng zusammengesetzt wird, ergibt in Summe großartig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
Mehr Artikel