Das Jutta Müller Eislaufzentrum beendet die Saison mit positiver Besucherbilanz
Das Jutta Müller Eislaufzentrum beendet die Saison mit positiver Besucherbilanz Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Trotz mildem Winter: Fast 120.000 Besucher im Chemnitzer Eissportzentrum

Freie Presse auf Google News folgen

Steigende Temperaturen erschweren den Betrieb des Jutta-Müller-Eissportzentrums in Chemnitz zunehmend. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Besucherzahl trotzdem leicht.

Am Wochenende ist im Eissportzentrum die Wintersaison-Saison 2024/25 zu Ende gegangen. Zum Abschluss fand traditionell der Eisfasching statt. 118.642 Besucher zählte die Eissport- und Freizeit GmbH Chemnitz 2024/25, womit im Jutta-Müller-Sportzentrum die Zahlen von 23/24 um einige hundert Gäste übertroffen worden seien. Die Saison sei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
29.05.2026
1 min.
Jens Weißflog unterstützt erneut Benefizlauf gegen Krebs in Chemnitz
Jens Weißflog unterstützt erneut Benefizlauf gegen Krebs in Chemnitz - Jens Weißflog, Skisprungweltmeister und Olympiasieger, unterstützt „Laufend gegen Krebs“.
Olympiasieger Jens Weißflog besucht am 3. Juni die Benefizveranstaltung „Laufend gegen Krebs“ in Chemnitz.
Luisa Ederle
28.05.2026
1 min.
Laufend gegen Krebs in Chemnitz: Benefizlauf im Eissportzentrum
Laufend gegen Krebs in Chemnitz: Benefizlauf im Eissportzentrum - Bei Laufend gegen Krebs beteiligten sich im vergangenen Jahr zahlreiche Menschen.
Am 3. Juni 2026 findet im Chemnitzer Jutta Müller Eissportzentrum die 13. Benefizveranstaltung „Laufend gegen Krebs“ ohne Startgebühr statt.
Luisa Ederle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel