Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Überfall auf Busfahrer: "Kripo live" sucht Zeugen

Chemnitz.

Mit einem Fahndungsbeitrag in der MDR-Sendung "Kripo live" versuchen die Ermittler erneut, den Tätern nach einem Überfall auf einen Chemnitzer Busfahrer auf die Spur zu kommen. Ein Unbekannter hatte den 44-jährigen Busfahrer am 17. Februar 2015 gegen 21.55 Uhr an der Endhaltestelle der CVAG-Linie 32 auf der Dresdner Straße mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem der Täter und sein Komplize so mehrere hundert Euro erbeutet hatten, flüchteten sie den Angaben zufolge mitsamt dem im Bus erbeuteten Geldwechsler.

Am 13. März lobte die CVAG eine Belohnung von 3000 Euro zur Ergreifung der Täter aus. Die bisherigen Ermittlungen führten jedoch nicht zum Erfolg. Von besonderer Bedeutung ist neben Täterhinweisen auch, ob jemand den auf dem Fahndungsplakat abgebildeten Geldwechsler gefunden hat. Die Sendung wird am Sonntag, den 12. April um 20.50 Uhr ausgestrahlt. Hinweise unter Telefon 0371/387-3445. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren