Ab 13. Mai können wieder Briefe und Pakete in der DHL-Filiale neben dem Edeka an der Flemmingstraße abgegeben und abgeholt werden.
Ab 13. Mai können wieder Briefe und Pakete in der DHL-Filiale neben dem Edeka an der Flemmingstraße abgegeben und abgeholt werden. Bild: Toni Söll
Chemnitz
Übergangslösung gefunden: Post betreibt DHL-Shop an Chemnitzer Flemmingstraße zeitweise selbst

Freie Presse auf Google News folgen

Aufatmen im Flemminggebiet. Zwei Monate nach der Schließung der Post im Edeka-Gebäude gibt es für Kunden wieder einen Anlaufpunkt für Pakete und Briefe. Dabei soll es nicht bleiben.

Nach der Schließung der DHL-Filiale an der Flemmingstraße am 15. März ist es der Post zwar noch nicht gelungen, einen Nachfolger zu finden. Allerdings werde man in denselben Räumen links neben dem Eingang zum Edeka-Markt ab 13. Mai eine Übergangslösung öffnen. „Sie wird so lange bestehen bleiben, bis wieder ein Geschäftsinhaber gefunden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
So soll der zweite Decathlon in Chemnitz aussehen
So soll der zweite Decathlon in Chemnitz aussehen - So wie diese Filiale in Schwetzingen soll der Decathlon im Chemnitz-Center aussehen.
Der Laden im Chemnitz-Center kommt in die ehemalige Saturn-Filiale und soll Kunden aus dem Umland anziehen. Auch bei der Ausstattung setzt der Sportartikelhändler auf ein neues Konzept.
Christian Mathea
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
19.04.2026
4 min.
DHL-Filiale im Rabenstein-Center schließt: Kommt jetzt der Postautomat?
DHL-Filiale im Rabenstein-Center schließt: Kommt jetzt der Postautomat? - Sascha Nestorovski betreibt die DHL-Filiale seit 1. September 2024. Am 30. Juni hört er auf. Wie es weitergeht, ist noch offen.
Keine drei Monate mehr, dann will der Betreiber das Geschäft einstellen. Der DHL-Konzern sucht nach einem neuen Partner. Gelingt das nicht, könnte eine digitale Lösung kommen. Die gibt es schon an anderen Orten der Stadt.
Christian Mathea
Mehr Artikel