Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Unbekannte wollen einer Blinden das Handy wegreißen - Zeugen gesucht

Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag versucht, einer blinden Frau das Handy wegzunehmen. Wie die Polizei mitteilt, befand sich die 41-jährige Blinde gerade in der Straßenbahnlinie 5 auf der Strecke zwischen der Rößlerstraße und der Zentralen Umsteigestelle. "An der Haltestelle Gustav Freytag-Straße machte sie ihrem Freund eine Sprachnachricht. Dabei griff jemand nach dem Mobiltelefon und wollte es ihr entreißen", erklärt die Polizei. "Da sie es festhielt, schlug ihr der unbekannte Täter auf den Oberarm." 

Laut Polizei fiel die Frau vom Sitz auf den Boden. Beim Aufstehen soll sie aus der Bahn auf den Bahnsteig gestürzt sein, wobei sie sich leicht verletzte. "Die Geschädigte kann nicht sagen, ob sie ausrutschte oder gestoßen wurde", so die Polizei weiter. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die sich unter 0371 387-3448 melden sollen. (cma) 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 27
    7
    Zeitungss
    12.04.2020

    Waren in der Bahn etwa nur 2 Fahrgäste (Täter u. Opfer), der Rest der Fahrgäste hatte wohl den Mundschutz versehentlich bis über die Ohren gezogen?

  • 35
    3
    MuellerF
    12.04.2020

    Sind die Bahnen nicht video-überwacht?