Die Polizei sucht Zeugen der Brandstiftung.
Die Polizei sucht Zeugen der Brandstiftung. Symbolfoto: K.-H. H/Stock-Adobe
Chemnitz
Unbekannte zündeln unter Chemnitzer Fernwärmeleitung: Polizei sucht Zeugen

Feuerwehrleute sind am Dienstag in den Stadtteil Schloßchemnitz an den Chemnitztalradweg gerufen worden, weil dort Laub brannte.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
4 min.
Anna Mateur im Erzgebirge: Scharfer Humor, Stimmgewalt und ein begeistertes Publikum
Schweißtreibende Show: In Schneeberg hat Komikerin Anna Mateur ein Handtuch mit auf die Bühne gebracht.
Die Dresdner Komödiantin machte in Schneeberg aus ihrem Programm „Kaoshüter“ deutlich mehr als Krawall. Es ist ein scharfer Mix gewesen aus Stimmgewalt, Improvisation und Widerhaken – deutlich über den schnellen Lacher hinaus.
Lara Lässig
13:45 Uhr
1 min.
Bis die Polizei kommt: Chemnitzer Seniorin hält Kinder nach Brandstiftung fest
Die Feuerwehr musste am Sonntag wegen eines Mülltonnenbandes ausrücken.
Im Stadtteil Helbersdorf sorgte am Sonntagmittag eine ältere Frau für Ordnung. Sie rief die Polizei ,als sie eine Brandstiftung mitbekam und hielt zwei der Verdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten fest.
Erik Anke
04.03.2026
1 min.
Baustellendiebstahl in Limbach-Oberfrohna: Schweißbahnen und Gasflaschen weg
Diebe haben sich am Dienstag auf einer Baustelle in Limbach-Oberfrohna bedient. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannte Täter haben von einer Baustelle in Limbach-Oberfrohna Rollen Schweißbahn und Gasflaschen gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Luisa Ederle
13.02.2026
1 min.
Alarm in Chemnitzer Hochhaus: Wer steckt dahinter?
Der Vorfall ereignete sich in diesem Hochhaus in der Chemnitzer Innenstadt.
Die Brandmeldeanlage löste aus, mehrere Feuerlöscher wurden entleert. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Michael Müller
13:42 Uhr
2 min.
Symbol für Hilfe: Sonnenblumen kommen in Eurostar-Züge
Mit einem Sonnenblumen-Symbol können Menschen mit nicht sichtbaren Behinderungen bei Eurostar nun darauf aufmerksam machen, dass sie gegebenenfalls mehr Zeit, Geduld oder Unterstützung brauchen.
Ein dezentes Bändchen am Handgelenk oder ein Anstecker an der Jacke – und Zugbegleiter wissen: Hier braucht jemand vielleicht mehr Unterstützung. Das gibt es nun bei Bahnreisen unter dem Ärmelkanal.
08:05 Uhr
3 min.
Streik bei Regiobus in Mittelsachsen: Wie ist am Montag die Lage in Freiberg?
An der Freiberger Regiobus-Zentrale sind seit den frühen Morgenstunden am Montag Streikposten anzutreffen.
Seit den frühen Morgenstunden wird der Öffentliche Personennahverkehr in Freiberg bestreikt. Die „Freie Presse“ ist vor Ort.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel