Chemnitz
Und plötzlich sitzt eine Stockente im Balkonkasten

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Mieterin auf dem Kaßberg staunt nicht schlecht, als sie in einen ihrer Pflanzkästen schaut: Neben Mangold brütet dort im dritten Stock eine Stockente. Warum das gar nicht so selten ist.

Eigentlich war es ein ganz gewöhnlicher Montagmorgen im Mai. Marie Tomaschewski sitzt auf ihrem Balkon, liest Nachrichten in ihrem Handy, als ihr Blick dann nach links fällt, dorthin wo Mangold und Paprika in Pflanzkästen wachsen. Die 33-Jährige traut ihren Augen nicht: Eine Stockente hat es sich in einem leeren Kasten gemütlich gemacht. "Ich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.12.2024
4 min.
Chemnitzer Kult-Café „Emmas Onkel“ ist zurück
Chemnitzer Kult-Café „Emmas Onkel“ ist zurück - Betreiber Thomas Rebsch mit seinem selbstgemachten Pistazien-Cheescake.
Monatelanges Warten hat ein Ende: Am Sonntag haben sich die Türen der Kaßberg-Institution wieder geöffnet. Was die ersten Gäste sagen, und warum es im Lokal jetzt öfter etwas mit Pistazien geben wird.
Steffi Hofmann
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
09.10.2024
5 min.
Chemnitzer Katzencafé kämpft ums Überleben
Chemnitzer Katzencafé kämpft ums Überleben - Franziska Müller mit Gästeliebling Bruno.
Vor anderthalb Jahren erfüllte sich Franziska Müller auf dem Kaßberg ihren Traum. Doch nach dem Anfangsyhype ist es ruhig geworden im „Ciao Mau“. Wie geht es weiter mit dem Café?
Steffi Hofmann
Mehr Artikel