Am Ort des Geschehens wurden Blumen und andere Gegenstände niedergelegt.
Am Ort des Geschehens wurden Blumen und andere Gegenstände niedergelegt. Bild: Michael Müller
Chemnitz
Ungeklärter Todesfall in Chemnitz: Trauer hinterm Plattenbau

Freie Presse auf Google News folgen

Im Stadtteil Schloßchemnitz ist ein Mensch ums Leben gekommen. Zu den Hintergründen ermittelt die Polizei.

Im Chemnitzer Stadtteil Schloßchemnitz sorgt ein ungeklärter Todesfall für Spekulationen. Wie die Polizei auf Anfrage der „Freien Presse“ bestätigte, ist dort bereits in der Nacht zum Freitag vergangener Woche eine Person ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich hinter einem Plattenbau an der Leipziger Straße. Am Ort des Geschehens...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
12.05.2026
3 min.
Leiche auf Chemnitzer Balkon: Schon 2025 rätselhafter Todesfall im selben Haus
Leiche auf Chemnitzer Balkon: Schon 2025 rätselhafter Todesfall im selben Haus - Nach einem Zeugenhinweis entdeckte die Polizei in einem Plattenbau an der Leipziger Straße eine Leiche.
Nach dem Fund einer Leiche in einem Plattenbau ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsverbrechens. Der Fall überschneidet sich mit einem unnatürlichen Todesfall vor einem Jahr.
Benjamin Lummer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
21.05.2026
1 min.
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden - In Schloßchemnitz hat ein losgelöster Anhänger Schaden verursacht.
Ein plötzlich gelöster Anhänger hat in Schloßchemnitz einen geparkten Wagen beschädigt – verletzt wurde niemand. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel