Chemnitz Umland
Untere Naturschutzbehörde zu Schimmels Teichen in Limbach-Oberfrohna: „Es herrschen paradiesische Zustände“

Freie Presse auf Google News folgen

Der Zustand von Schimmels Teichen im Limbacher Landschaftsschutzgebiet sorgt bei Besuchern für Unmut. Nun äußert sich die Untere Naturschutzbehörde. Wie früher sollen die Teiche nicht mehr werden.

Bis oben hin mit Wasser gefüllt. So kennen viele Besucher Schimmels Teiche im Limbacher Teichgebiet. Dass die Teiche seit Längerem leer oder nur mit wenig Wasser befüllt sind, sorgte deshalb immer wieder für Unmut bei Einwohnern der Stadt und Besuchern des Teichgebietes. Nun steht fest: „Bis zum Rand gefüllte Karpfenteiche werden Schimmels...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
Limbach-Oberfrohna: Die Wasserbüffel sind wieder da – und werden vorgestellt
Limbach-Oberfrohna: Die Wasserbüffel sind wieder da – und werden vorgestellt - Diese beiden Wasserbüffel fressen an und in „Schimmels Teichen“ in Limbach-Oberfrohna.
An „Schimmels Teichen“ in Limbach-Oberfrohna helfen Wasserbüffel mit ihrem Appetit beim Natur- und Artenschutz. Am Samstag gibt es Führungen und Informationen vor Ort.
Markus Pfeifer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.02.2026
2 min.
Limbacher Teichgebiet im Fokus: Informationsabend am Amerika-Tierpark
Limbacher Teichgebiet im Fokus: Informationsabend am Amerika-Tierpark - Naturwege im Teichgebiet von Limbach-Oberfrohna.
Mehrere Naturexperten und Tierschützer laden zu einem Vortrag und Gespräch über das Teichgebiet ein. Um welche Schwerpunkte es gehen wird und wohin der Erlös des Abends fließt.
Jonas Patzwaldt
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel