Chemnitz
Update: Zwei Schwerverletzte bei Unfall an Autobahnabfahrt

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna. Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Limbach-Oberfrohna sind am frühen Montagabend drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Sie wurden nach Angaben der Polizei in Chemnitz zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus Hartmannsdorf gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Fahrzeugbrand an A 4 bei Limbach-Oberfrohna: Oberfrohnaer Straße gesperrt
Fahrzeugbrand an A 4 bei Limbach-Oberfrohna: Oberfrohnaer Straße gesperrt - Feuerwehrmänner löschen den Brand in Chemnitz Oberrabenstein.
Ein 63-Jähriger Fahrer konnte sein Fahrzeug noch von der Autobahn auf die Landstraße manövrieren. Die Feuerwehr musste dann den Vollbrand löschen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
11:55 Uhr
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72 - Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen an der Auffahrt zur A 72 in Limbach-Oberfrohna.
Laut Polizei war ein Vorfahrtsfehler die Ursache.
Susanne Kiwitter
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel