Chemnitz
Verein lädt zu Forum mit Kandidaten ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Gewerbe- und Handelsverein lädt am Donnerstag, 19. Mai, ab 19 Uhr zu einer Mitgliederversammlung und zu einem Forum mit den Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 12. Juni ins Hotel Alte Spinnerei ein. Laut Yvonne Mehner vom Vereinsvorstand stellen sich die Kandidaten Amtsinhaber Lars Naumann (FWB), Maik Müller (CDU), Dirk...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
2 min.
Heimatmarkt in Burgstädt startet zu Ostern in die Saison
Heimatmarkt in Burgstädt startet zu Ostern in die Saison - Blumen sind nur ein Teil des Angebots auf dem Markt jeden ersten Samstag im Monat.
Bis November kann wieder am ersten Samstag jedes Monats auf dem Burgstädter Markt gebummelt werden. Regionale Produkte sollen im Mittelpunkt stehen. Das Angebot geht auch auf die Ohren.
Denise Märkisch
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.05.2026
2 min.
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto - Bald ist der Audi weg: Bürgermeister Lars Naumann gibt seinen Dienstwagen ab.
Bisher fuhr der Bürgermeister einen Leasing-Wagen, gezahlt aus Haushaltsmitteln. Damit ist jetzt Schluss: Der Stadtrat stimmte dafür, den Vertrag enden zu lassen. Doch ist das wirklich billiger?
Francesco Schneider-Eicke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel