Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz
Vereine laden zum öffentlichen Training in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitzer Sportschulen und Vereine wollen mit einer Aktion auf ihr Angebot aufmerksam machen: Am Samstag, den 19. Juni, laden sie um 14 Uhr zu einem "Sporttag" auf dem Düsseldorfer Platz im Stadtzentrum ein. Dabei stehen Interessierten unterschiedliche Stationen zur Verfügung: So etwa ein "Street Defence"-Seminar, also Selbstverteidigung, oder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Chemnitz versucht mit „Charlie“-Kinderfest den Superlativ
Chemnitz versucht mit „Charlie“-Kinderfest den Superlativ - Veranstalter Sven Hertwig und Mitarbeiterin Josephine Roscher freuen sich schon auf das Kinderfest.
Am Samstag wird die Innenstadt zum riesigen Spielplatz. Man kann mitmachen, kreativ werden oder sich einfach nur richtig austoben. Vieles davon ist kostenfrei – aber nicht alles.
Steffi Hofmann
11:00 Uhr
1 min.
Großes Kinderfest in der Chemnitzer Innenstadt
Großes Kinderfest in der Chemnitzer Innenstadt -
Am Samstag gibt es im Stadtzentrum unzählige Angebote, darunter sportliche und kreative.
Galina Pönitz
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel