Bild: dpa
Chemnitz
Vermisster Chemnitzer tot aufgefunden

Freie Presse auf Google News folgen

73-Jähriger beging vermutlich Selbstmord

Chemnitz/Oelsnitz. Ein vermisster Chemnitzer ist am Dienstagnachmittag tot in Oelsnitz im Erzgebirge gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, fanden Passanten den Leichnam auf der Deutschlandschachtstraße. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass der 73-Jährige Suizid beging. Anhaltspunkte für eine Straftat sind nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
10 min.
95 Jahre alt, 70 Jahre treue „Freie Presse“-Leserin – und noch lange nicht lesemüde
95 Jahre alt, 70 Jahre treue „Freie Presse“-Leserin – und noch lange nicht lesemüde - 95 Jahre alt und bestens informiert: Ursula Zöppel ist seit 1957 „Freie Presse“-Abonnentin.
Die Freie Presse wird 80 Jahre alt. Ursula Zöppel ist fast von Anfang an als Leserin dabei. Was ist ihr Geheimnis für ein zufriedenes und so langes Leben?
Josua Gerner
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.04.2026
1 min.
Chemnitz: Vermisster Senior ist tot
Chemnitz: Vermisster Senior ist tot - Ein Mann galt seit Mittwoch als vermisst, inzwischen steht fest: Er ist tot.
Der 88-Jährige war seit Mittwochabend verschwunden.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel