Am Samstagmorgen wurde im Chemnitzer Zentrum ein schwer verletzter Mann gefunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Am Samstagmorgen wurde im Chemnitzer Zentrum ein schwer verletzter Mann gefunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Bild: Denise Märkisch
Chemnitz
Versuchtes Tötungsdelikt am Chemnitzer Marx-Monument: Täter weiter auf der Flucht

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Samstag einen Mann in der Chemnitzer Innenstadt niedergestochen. Das Opfer liegt auf der Intensivstation, der Täter flüchtete.

Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gehen die Ermittlungen auch am Sonntag weiter. Seit dem frühen Samstagmorgen ermitteln die Chemnitzer Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft. Gegen vier Uhr hatten Einsatzkräfte der Polizei nach einem Zeugenhinweis einen 29-jährigen Afghanen mit einer Stichverletzung an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
4 min.
Neue Straßenbahn-Trassen in Chemnitz: Wie der Chemnitzer Innenstadtring entsteht
Neue Straßenbahn-Trassen in Chemnitz: Wie der Chemnitzer Innenstadtring entsteht - Für die Bauzeit der Brücken wurden temporär neue Gleise am Falkeplatz gelegt, die im Juni angeschlossen werden.
Im Jahr 2029 könnte es soweit sein: Die Straßenbahnen auf der Linie 1 und der Linie 4 fahren vor dem Karl-Marx-Kopf hin und her, der Innenstadt-Ring ist geschlossen. Was bis dahin alles gebaut werden muss.
Christian Mathea
24.05.2026
1 min.
Ein Meer von Kerzen an Chemnitzer Marx-Monument: Was war da los?
Ein Meer von Kerzen an Chemnitzer Marx-Monument: Was war da los? - Hingucker zu später Stunde: Lichter-Aktion zu Pfingsten am Marx-Monument in Chemnitz.
Ein außergewöhnlicher Anblick hat am Samstag zu später Stunde für Aufsehen gesorgt.
Michael Müller
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel