Chemnitz
VfB-Junioren holen Landespokal

Freie Presse auf Google News folgen

Die U-17-Junioren des VfB Fortuna Chemnitz haben eine Saison fast ohne Spielbetrieb mit einem großen Erfolg abgeschlossen. In der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig konnten sie am Samstag das Finale um den Landespokal gegen den SC Borea Dresden mit 3:2 (1:0) gewinnen. Der Pokalwettbewerb war der einzige, der in dieser Saison in allen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
2 min.
3:0 gegen Lotte: Drittligist Verl gewinnt den Westfalenpokal
3:0 gegen Lotte: Drittligist Verl gewinnt den Westfalenpokal - Lächelnder Landespokalsieger: Verls Trainer Tobias Strobl (Archivbild)
Die Ostwestfalen qualifizieren sich zum siebten Mal für den DFB-Pokal. Aus dem Landesverband Westfalen darf mit dem Oberliga-Meister auch noch ein zweiter Club im nationalen Cup-Wettbewerb mitspielen.
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
01.06.2026
2 min.
HOT 05 Futsal geht mit einem Pokalsieg in die Sommerpause
HOT 05 Futsal geht mit einem Pokalsieg in die Sommerpause - Zum Abschluss der Saison gewann HOT 05 Futsal am Wochenende den Regionalpokal.
Beim Regionalpokal in Bernburg gab es „Spaß durch Disziplin“ für den Bundesligisten aus Westsachsen. Zudem sammelten junge Spieler wertvolle Einsatzzeit.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel