Die Chemnitzer Polizei ermittelt zu zwei Wohnungseinbrüchen.
Die Chemnitzer Polizei ermittelt zu zwei Wohnungseinbrüchen. Symbolbild: Denise Märkisch
Chemnitz
Von Kleingeld bis Smartphone: Einbrecher in Chemnitz unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Reitbahnstraße und in Markersdorf drangen Täter in Wohnungen ein. In einer waren die Einbrecher am helllichten Tag.

Die Chemnitzer Polizei ermittelt derzeit zu zwei Wohnungseinbrüchen. Im ersten Fall gelangten die Unbekannten in der Nacht zu Freitag über eine Balkontür eines Mehrfamilienhauses an der Reitbahnstraße im Zentrum. Ein Smartphone und ein Laptop wurden gestohlen. Wert: 1000 Euro. Auch der verursachte Schaden an der Balkontür wird auf diese Höhe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
3 min.
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Die Kriminalpolizei war mit vielen Kräften im Einsatz. Auch im Außenbereich wurde nach Spuren gesucht.
Auf der Wilhelm-Firl-Straße im Heckertgebiet wurde eine 38-Jährige in einer Wohnung getötet. Der mutmaßliche Täter floh nach Tschechien. Die Nachbarn sind geschockt.
Denise Märkisch und Jonas Patzwaldt
01.06.2026
3 min.
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert - Am Sonntagmorgen war die Spurensicherung auch im Außenbereich unterwegs.
Am Sonntag erschütterte der Tod einer 38-jährigen Frau die Stadt. Ein 45-jähriger Afghane gilt als tatverdächtig. Noch befindet er sich aber in Tschechien.
Denise Märkisch
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel