Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für eine Vorstellung des Weihnachtsmärchens Pinocchio im Spinnbau sind noch Restkarten zu haben.
Für eine Vorstellung des Weihnachtsmärchens Pinocchio im Spinnbau sind noch Restkarten zu haben. Bild: Nasser Hashemi/Theater
Chemnitz

Von Märchen bis Jazz: Wohin am vorweihnachtlichen Wochenende in Chemnitz?

Am Wochenende vom 4. Advent stehen viele weihnachtliche Veranstaltungen in den Spielplänen. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick, wo es überhaupt noch Karten gibt und wo es gar keine Tickets braucht.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.12.2024
4 min.
„Brutal Show“ bringt argentinisches Flair in Weihnachtszirkus: Was am Wochenende in Westsachsen los ist
Mit einer einzigartigen Mischung aus raffinierten und energiereichen Tanzeinlagen entführt die Truppe „Brutal Show“ das Weihnachtszirkus-Publikum in die faszinierende Welt des argentinischen Tanzes.
Frank Schöbel in Zwickau, Heinz-Rudolf Kunze in Glauchau. Der Veranstaltungskalender fürs Wochenende im Landkreis Zwickau bietet eine Menge Unterhaltung. Wir haben zehn Empfehlungen für Sie ausgewählt.
Thomas Croy
09:43 Uhr
3 min.
Eintrag ins Goldene Buch: Bad Elster ehrt Chronik-Autoren
Stephan Seitz (links) und Martin Schwarzenberg durften sich für ihre Arbeit an der Jubiläumschronik der Stadt Bad Elster zum Neujahrsempfang in das Goldene Buch der Stadt eintragen.
Chursachsen-Marketingdirektor Stephan Seitz und Martin Schwarzenberg durften sich zum Neujahrsempfang von Bad Elster in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Eine Ehre, die beide sehr erfreute.
Christian Schubert
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
23.01.2025
1 min.
Großbrand in Halsbrücke: Ursache ist ermittelt
Rauch und Flammen beim Großbrand der Firma Saxonia Eurocoin in Halsbrücke.
Nach dem Großbrand von Halsbrücke waren Ursachenermittler wochenlang im Einsatz. Jetzt gibt es ein Ergebnis.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
26.12.2024
4 min.
Zwischen den Jahren in Chemnitz: Was man mit der Familie unternehmen kann
Der Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wird am 28. Dezember in der Chemnitzer Stadthalle mit Livemusik von der Robert-Schumann-Philharmonie gezeigt.
Die Bäuche sind mit Plätzchen gefüllt, die Augen schon viereckig vom Fernsehen und zu Besuch kommt heute auch niemand. Die Familie muss mal raus! Die „Freie Presse“ gibt Tipps, was Sie bis Silvester machen können.
Jana Peters
09:40 Uhr
2 min.
Alkoholproblem: Wie können Angehörige helfen?
Ein Alkoholproblem ist auch meist ein Problem für das persönliche Umfeld. Wer sich Sorgen macht, sollte aber lieber keinen Druck auf Betroffene ausüben.
Schweigen hilft nicht, Maßregeln erst recht nicht, so ein Experte. Er erklärt auch, wie man Alkoholprobleme bei Angehörigen anspricht, ohne Widerstand hervorzurufen, und sie unterstützen kann.
Mehr Artikel