Bild: Sven Hoppe/dpa
Chemnitz um 11
Vorsicht, Blitzer!

Freie Presse auf Google News folgen

Heute sind in Chemnitz auf der Klaffenbacher Hauptstraße, der Kleinolbersdorfer Straße und der Hauptstraße in Wittgensdorf Geschwindigkeitskontrollen. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
16.05.2026
2 min.
Klaffenbach: Drei Verletzte nach Frontalcrash
Klaffenbach: Drei Verletzte nach Frontalcrash - Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend auf der Klaffenbacher Hauptstraße gekommen. Zwei Pkw crashten frontal.
Am Freitagabend ist die Klaffenbacher Hauptstraße voll gesperrt gewesen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.
Jan Härtel, Thomas Kaufmann, Jonas Patzwaldt
27.05.2026
2 min.
Polizei-Präventionstour 2026: Kostenlose Beratung zum Tourstart in Chemnitz
Polizei-Präventionstour 2026: Kostenlose Beratung zum Tourstart in Chemnitz - Bei der Tour im vergangenen Jahr legte das Präventionsmobil beinahe 1800 Kilometer zurück.
Die Polizei-Präventionstour startet am 3. Juni in Chemnitz. Bürger erhalten am Landgericht kostenlose Tipps zu Einbruchschutz und Betrugsmaschen.
Luisa Ederle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel