Chemnitz
Warum ein Chemnitzer Ingenieurbüro jedes Jahr ehemaligen Mitarbeitern ein Geschenk macht

Freie Presse auf Google News folgen

Das Unternehmen aus Chemnitz hat die neue Brücke an der Neefestraße geplant. Aber es würdigt auch seine ehemaligen Beschäftigten. 22 Rentner bekamen in diesem Jahr einen Räuchermann. Und wer nicht mehr selbst kommen kann, wird im Seniorenheim besucht.

Aus den Augen, aus dem Sinn. So ist das meistens. Man verspricht sich, wenn sich die Wege aus den unterschiedlichsten Gründen trennen, in Verbindung zu bleiben. Oft ist das auch ehrlich gemeint, aber häufig wird nichts draus. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
25.05.2026
5 min.
Chemnitzer Spedition holt Philippiner hinters Lenkrad
Chemnitzer Spedition holt Philippiner hinters Lenkrad - John Aquino, Fhynz Manlugon und Franch Valdueza aus den Philippinen freuen sich schon auf die Zeit hinterm Lenkrad der Mercedes-Zugmaschinen.
Das Kerngeschäft von ACS ist der Autotransport durch Europa. Fahrer für die langen Lkw zu finden, wird für die Firma immer schwieriger. Deshalb setzt die Spedition zukünftig auch auf Personal aus Südostasien.
Christian Mathea
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
01.05.2026
4 min.
Chemnitz stand mal besser da: Fünfmal täglich mit Linienflug nach Berlin
Chemnitz stand mal besser da: Fünfmal täglich mit Linienflug nach Berlin - Fotomontage aus dem Jahre 1962. Von Karl-Marx-Stadt aus konnte man problemlos abfliegen – ob damals nach dem Mauerbau wirklich in alle Welt, ist eine andere Frage.
Der einstige Flughafen an der Stollberger Straße feiert 100. Geburtstag. Eine neue Ausstellung zeigt, wie gut angebunden Chemnitz und Karl-Marx-Stadt an die Metropolen einmal waren.
Erik Kiwitter
Mehr Artikel