Hier ist die Wolgograder Allee bald für drei Wochen dicht.
Hier ist die Wolgograder Allee bald für drei Wochen dicht. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Wegen Gleisarbeiten: Wolgograder Allee in Chemnitz bald gesperrt

Wegen Verschleiß muss die CVAG in den Sommerferien die Wendeanlage Hutholz sanieren. Davon betroffen ist eine wichtige Hauptverkehrsachse in Chemnitz.

Ab kommenden Montag bis Mitte August setzt die CVAG ihre Gleisanlagen an der Wendeanlage in Hutholz in mehreren Bauabschnitten instand. Dafür ist zeitweise eine Sperrung der Wolgograder Allee an der Gleisüberfahrt in dem Bereich geplant. Konkret ist die Hauptverkehrsachse dort vom 14. Juli bis 3. August dicht. Die Umleitung führt in beide...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
14:20 Uhr
4 min.
Einschnitte im Chemnitzer Nahverkehr beschlossen: Worauf sich Fahrgäste einstellen müssen
Einschnitte im Chemnitzer Nahverkehr beschlossen: Worauf sich Fahrgäste einstellen müssen - In den frühen Morgen- oder späten Abendstunden müssen Fahrgäste künftig länger auf Bus und Bahn warten.
Nach kontroverser Debatte hat der Stadtrat einem Sparpaket für die CVAG zugestimmt. Besonders umstritten sind Maßnahmen, die Früh- und Spätschichtler betreffen – oder Kinogänger am Abend.
Benjamin Lummer
19:30 Uhr
1 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
20.05.2026
4 min.
Kürzungen bei Bus und Bahn in Chemnitz: Welche Parteien zustimmen wollen und wer dagegen ist
Kürzungen bei Bus und Bahn in Chemnitz: Welche Parteien zustimmen wollen und wer dagegen ist - Wer mit dem Bus spätabends nach Hause will oder früh beizeiten auf Arbeit muss, könnte sich bald auf deutlich weniger Möglichkeiten einstellen müssen.
Nur noch eine Fahrt pro Stunde bereits am späten Abend und zum Teil bis weit in den Morgen hinein – diese und andere Einschnitte drohen ab Dezember. Schon kommende Woche entscheidet der Stadtrat.
Michael Müller
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:25 Uhr
2 min.
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen - Wegen einer Gewitterfront gelten erste Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Erste heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Was der Wetterdienst für die kommenden Stunden erwartet – und welche Regionen besonders betroffen sind.
Mehr Artikel