Bild: Ulf Dahl (Archiv)
Chemnitz
Wegen Krankheit - drei Vorstellungen fallen aus

Freie Presse auf Google News folgen

Krankheitsbedingt fallen in den kommenden Tagen drei Vorstellungen im Opernhaus bzw. im Schauspielhaus Chemnitz aus. Betroffen ist die Veranstaltung "Nachtcafé: Alles nur Theater" am heutigen Donnerstag, 21.30 Uhr sowie das Stück "Die magische Stimme" am 17. und 21. Oktober, 20 Uhr im Schauspielhaus. Gekaufte Karten können an den Theaterkassen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
3 min.
Chemnitzer Schauspiel im Zentrum mit Opernhaus-Sanierung: „Nicht für 40 Millionen Euro“
Chemnitzer Schauspiel im Zentrum mit Opernhaus-Sanierung: „Nicht für 40 Millionen Euro“ - Architekt Jochen Krüger sieht das Chemnitzer Schauspiel in seiner Existenz bedroht und hält den Plan, es für 20 Millionen Euro ins Zentrum an die Oper zu holen, für unrealistisch.
Architekt Jochen Krüger kennt das Opernhaus als Fachmann von der letzten Sanierung vor fast 40 Jahren. Den neuesten Vorschlag aus der Verwaltung hält er für unrealistisch.
Susanne Kiwitter
19.05.2026
3 min.
Nora Seitz fordert mehr Mut zum Schauspielhaus in Chemnitz: „Es fehlt der Wille zur Entscheidung“
Nora Seitz fordert mehr Mut zum Schauspielhaus in Chemnitz: „Es fehlt der Wille zur Entscheidung“ - Nora Seitz fordert für die Schauspielhaus-Debatte in Chemnitz mehr Klarheit und Bekenntnis.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete kritisiert das derzeitige Hickhack um die Zukunft des Schauspiels in der Stadt.
Susanne Kiwitter
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel